Patienten, die befundet werden müssen, können mittels dieser Liste abgearbeitet werden. Dazu kann man ihre Bilder und bestehende Diktate direkt in der Liste aufrufen.
Klickt man auf einen Patienten, erhält man alle Informationen zu diesem Patienten, indem man auf die Patientendetailseite gelangt.
Auf der Patientendetailseite kann man Diktate zu diesem Patienten und der jeweiligen Untersuchung aufnehmen.
Dies wird so gemacht, indem man vorher auf den Link "neues Diktat" geklickt hat, merkt sich das Programm, dass diese Untersuchung gemeint ist u. es geht ein Recorder auf, mit dem man zu dieser Untersuchung ein Diktat aufnehmen und speichern kann. Ist das Diktat erfolgreich hochgeladen worden, erhält man eine Benachrichtigung und der Tabelleneintrag bekommt einen neuen Link zum Diktat.
Eine detilierte Hilfe zur Zu befundende Patienten und Patientedetailseite finden Sie hier und hier .

Die Bildseite beinhaltet die Bilder eines Patienten. Abhängig davon, von welcher Liste, sie diese aufrufen, ist die Farbgebung entweder blau oder violett.
Eine detilierte Hilfe zur Bildeinsicht finden Sie hier .
XR PACS imagepro mit ActiveX
Verwenden Sie den Internet Explorer, ist Active X installiert und Sie haben das ImagePro Modul installiert, dann wird dieses verwendet. Sonst wird Ihnen ein "abgespecktes" ImagePro angezeigt, welches für alle Browser funktionieren sollte.
Um das ActiveX Modul für ImagePro runterzuladen klicken Sie bitte hier. Dafür müssen Sie aber angemeldet sein.
Einstellungen zur Kompatibilität und Aktivierung von ActiveX finden Sie hier.

* Internet Explorer (IE) ab Version 11 vollständig. Version 8/9/10 ohne Bilder; unter IE 8 überhaupt nicht
* Chrome in der neuesten Version
* Opera, Safari, Firefox in der neuesten Version und teilweiser Support.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nicht jeden Browser in jeder beliebigen Version unterstützen können und somit eventuell einige Funktionen nicht verwendet werden können.
Weiters muss JavaScript und Ajax auch aktiviert sein um XR WEB verwenden zu können. Dies machen Sie in Ihren Browsereinstellungen.

Eine Hilfe zu den häufigsten Problemen erhalten Sie hier

Wenn Sie darüberhinaus Fragen zur Verwendung von XR WEB haben, wenden Sie sich bitte an die D.A.T.A. Hotline per Email: kontaktieren Sie uns!